Flugtag

Seit 1990 veranstalten wir jeden September einen großen Flugtag, der interessante Piloten und eine Vielzahl von Besuchern anzieht. Viele Modellpiloten kennen Aspach, weil dieses Flugfest das legendäre „E-Meeting“ war, das wegbereitend für den elektrischen Modellflug war. Aus dem E-Meeting hat sich der heutige Flugtag entwickelt und bei uns fliegen Gäste mit allen erdenklichen Antrieben – vom reinen Segler über Kolbenmotoren bis zu Turbinen.

Der Flugtag 2020 wurde abgesagt.

Modellbau-Ausstellung

Alle zwei Jahre veranstalten wir eine Modellbauaustellung. Die letzte Ausstellung war im März 2019. Dabei zeigen wir nicht nur Modelle unserer Mitglieder, sondern auch viele Flugzeuge von befreundeten Piloten aus benachbarten Vereinen.

Derzeit diskutieren wir noch, ob die nächste Ausstellung wie geplant im Frühjahr 2021 stattfinden soll, oder ob wir sie um ein Jahr zu verschieben um sie im Rahmen des 50-Jährigen Jubiläums der Verbandsgemeinde Aspach durchzuführen.